RC Alpinflieger - Rund um das Segelfliegen in den Alpen

RSS-Feed abonieren

.

Neuer Modellbaushop in München - Scheighofer

In ganz München gab es kein Modellbaufachgeschäft mehr. Nach dem ganzen Modellbau Fachgeschäfte sterben wagt Schweighofer aus Österreich die Eröffnung einer Filiale in München. Die Eröffnung ist am 14.09.2017 in München Pasing.

Folgendes erwartet uns im Shop München:
umfangreiches Angebot und Top Produkte aus sämtlichen Modellsport Bereichen

- Top Neuheiten
- über 500 verschiedene Marken
- über 150.000 Artikel
- neueste Trends
- kompetente Beratung und Top Service
- Service Center

[Mehr Infos]

nach oben


Alpinfliegen

August 2017
Endlich habe ich es mal wieder geschafft in die Berge zum fliegen zu fahren. Blöd nur dass, das heute am Feiertag x-tausend andere auch vor hatten zum Wandern in die Berge zu fahren. Von München bis in die Berge eine Kette Auto an Auto. Doppelte Fahrzeit macht nicht wirklich Spaß. Dafür war das Fliegen um so schöner     

nach oben


Flying Circus 2017 in Fiss

Juli 2017
Wieder ein geniales Wochenende in den Alpen in Fiss mit dem Flying Circus verbracht. Da kann man nicht viel schreiben, das muss man erleben.
[Mehr Infos]
[Mehr Bilder]

nach oben


Erstflug Alpina 4001

Juni 2017
Heute hat endlich der Erstflug meiner Alpina 4001 geklappt. Bei besten Wetter mit leichten Wind geleitete die Alpina aus der Hand und stieg zügig in den Himmel empor. Die Flugeigenschaften sind nicht zu beschreiben, diese muss man einfach selbst erfliegen. Dieses Modell kann man zu 100% weiterempfehlen.
[Mehr Infos]

nach oben


Pension Hatzis

Ende Oktober 2016 verbrachte ich ein paar Tage in der Pension Hatzis in Tschöfas, Südtirol zum wandern und Modellfliegen. Nach dem Pächterwechsel in 2015 haben das Ehepaar Steffi und Alan die Pension voll im Griff und verwöhnen ihre Gäste sehr. Selbst zu dieser Jahreszeit gab es in der Mittagszeit, bei strahlenden Sonnenschein noch Thermik. Am eigenen Flughang der Pension ist es nicht ganz einfach zu landen. Man sollte schon Zielsicher landen können. Die Pension Hatzis kann ich nur wärmsten weiterempfehlen.
[Mehr Infos]

nach oben


Alpinflieger Blog

Hier starte ich meinen Alpinflieger Blog...

nach oben


.