RC Alpinflieger - Rund um das Segelfliegen in den Alpen

Termin 2017

Der Termin 2017 ist noch nicht bestätigt
[Mehr Infos]

Euromeeting

Jedes Jahr im Val Di Fassa am Prodi Joch und normal immer am letzten Wochenende im Juli; wiederholt sich diese fantastiche Veranstaltung der Modellsegelflieger.

Profis und solche die es werden wollen treffen sich wie immer am Col del Cuc am Pordoi Joch, um sich mit ihren neuesten und schönsten Maschinen zu messen, und zwar mit der einzigen Kraft die uns die Natur vorgibt: Der Thermik und der Dynamik! Aus diesel Grund fliegen echte Modellsegelflieger aus ganz Europa bei diesel Meeting in einem fairen Wettstreit gegeneinander, vor allen dingen aber auch miteinander!

Nicht Jedermans Sache, konnten wir uns trotz alle dem in den vergangenen Jahren auf ein sehr dichtes Teilnehmerfeld aus wirklich allen Sparten berufen (der Rekord vor einigen Jahren war mit 237 Piloten das Weltweit wohl größte Meeting diesel Art!!).
(Quelle)

Tage bis zum Event

Karte


Größere Karte anzeigen

Anfahrt

Das Fassatal befindet sich im nordöstlichen Teil des Trentino; es grenzt im Westen an Südtirol und im Osten an Venetien. Das Tal kann von mehreren Orten aus über die umliegenden Pässe mit dem Auto erreicht werden.

Die wichtigste und schnellste Zufahrtsstraße ist die SS48. Nachdem man die Brennerautobahn (A22) an der Ausfahrt Neumarkt – Auer verlassen hat, erreicht man kurz darauf die SS48. Die Strecke führt durch das Val di Fiemme bis nach Moena, der ersten Ortschaft des Fassatals. (Auer-Moena: 45 km).