Hangflugtage Sudelfeld / Walleralm

Hangflugtage im Sudelfeld auf der Walleralm.

Flugmodellbautechnik Miesbach lud vom 1 Juli – 3. Juli 2022 zu den ersten Hangflugtagen auf der Walleralm am Sudelfeld herzlich ein. An den drei Tagen hatten wir ein freies, entspanntes fliegen und gute Gespräche mit Gleichgesinnten. Zudem gab es ein Ziel und Zeitwettbewerb. Der Hauptfokus lag aber auf ein ruhiges Fliegerwochende. Die Wolkendecke lag am Samstag in der Früh noch tief. Die Anfahrt hinauf zur Alm ging durch die Wolke im Nebel. Oben angekommen, ein wolkenloser blauer Himmel. Was will man mehr?

Die Walleralm lag bei der Ankunft schon in der Sonne

Um 10 Uhr gab es dann das Pilotenbriefing von Martin.

Nach einem kleinen Aufstieg zum Startplatz ging es dann gleich los.

Es blies ein leichter, kühler Ostwind, der die Segler gut getragen hat. Ich war bei meinen Flügen jeweils eine Stunde in der Luft, hätte auch noch länger getragen, aber eine Pause muss dann mal sein Vormittags beim Landen benötigte man etwas Feingefühl, die Leewalze drückte den Flieger ganz schön runter.

Vielen Dank an Martin, sein Team und an die Walleralm welche uns ein so tolles Wochenende ermöglichen.