SPEKTRUM AUDIO EDITOR
Mit der kostenlosen Spektrum Audio Editor Software kannst Du die Sprachausgabe Deiner DX6/ DX7/ DX9/DX18/ DX18t so anpassen, wie Du möchtest. Der Vorgang selbst ist denkbar einfach. Laden die kostenlose Software herunter und starte diese auf einem Windows-PC.
 
Öffnen zunächst Dein gewünschtes Basis-Sprachfile (z.B. deutsch) und ergänzen dieses dann bis zu 32 individuelle Sounds im WAV-Format. Über die SD-Karte geht es jetzt zurück in den Sender, wo Du die individuellen Sounds den gewünschten Funktionen zuweisen kannst. Fertig ist Dein neuer personalisierter Sender!
 
ACHTUNG: Wenn Du nicht zuerst das gewünschte Sprachfile öffnen, wird das englische Basis-Set genutzt. 
 
Kostenloser Softwaredownload
Audiodateien für alle verfügbaren Sprachen

Fehlermeldung

Mit Windows XP und Windows 7 funktionierte die Software einwandfrei. Unter Windows 10 kann ich keine Sounddateien über das Mikrofon mehr aufnehmen. Es erscheint dann immer die Fehlermeldung, siehe rechts im Bild.

Eine Lösung für dieses Problem habe ich noch nicht gefunden. Ein User auf RC-Network gab mir die Info das es bei ihm unter Windows 11 funktioniert.

Bin jetzt aber einen anderen Weg gegangen. Mit der Software TTSAutomate habe ich die neuen Befehle erzeugt und als .wav File gespeichert. Diese .wav Files (max. 32) kann ich mit dem Spektrum Audio Editor unter Win10 importieren und ein neues Gesamtfile für den Sender exportieren.