Schnellstartanleitung / Tipps
Kalibrierung des V/I-Sensors
- Der V/I-Sensor muss normalerweise nicht mit dem LM0052 kalibriert werden.
- Der V/I-Sensor kann gemäß Abschnitt F des LM0041-Benutzerhandbuchs kalibriert werden.
Schritt zur Einstellung des Failsafe
Failsafe wird aktiviert, wenn der Empfänger kein Signal mehr empfängt (z.B. Sender ist aus / Signalverlust). Es gibt 3 mögliche Einstellungen, die da wären
- Kein Signalausgang zum Servo
- Nur vordefiniertes Gassignal ausgeben
- Vordefiniertes Signal für alle Kanäle ausgeben
1) Bindungsstecker einstecken
2) Versorgen Sie das Gerät mit Strom und binden Sie das Gerät, aber ziehen Sie den Bindestecker nicht ab
3) Stellen Sie Ihren Sender auf die bevorzugte Position als ausfallsicheren Standardausgang und halten Sie ihn in dieser Position.
3) Durch kurzes Drücken der Taste leuchtet das grüne Licht im folgenden Zustand auf. Halten Sie die Taste gedrückt, während Sie die bevorzugte Position des Senders beibehalten:
- Status der grünen LED – keine: Kein Impuls an das Servo, da kein korrekter Empfang
- Grüner LED-Status – blinkend: Nur Gasvorgabe. Die Drosselklappenposition wurde als ausfallsicherer Standardausgang erfasst.
- Grüner LED-Status – durchgehend: Voreinstellung für alle Kanäle. Die Position aller Kanäle wurde als ausfallsicherer Default-Ausgang erfasst.
4) Bindestecker entfernen
5) Schalten Sie nun den Sender aus, während der Empfänger noch mit Strom versorgt wird. Sie können nun den Failsafe-Status beobachten, wenn kein Sendersignal am Empfänger anliegt. Bitte beachten Sie, dass sich Ihr Propeller drehen kann, wenn Sie bei Signalverlusten den Gaskanal über 0% stellen. Der Failsafe-Status kann nützlich sein, um das Flugzeug in unerwarteten Situationen zu retten, wenn der Empfänger kein Signal mehr vom Sender empfängt, z.B. bei Interferenzproblemen.