Blog Beiträge

(Die Beiträge von der alten Homepage wurden nicht übernommen)

 

Neue Fotogalerie

Alpinflieger.de hat nun eine neue Fotogalerie bekommen. Da die Menge der Fotos (über 1800) nicht mehr in dieser Homepage zu pflegen sind, wurden diese in eine spezielle externe Bilddatenbank eingepflegt.…
Beitrag weiter lesen…

Homepage Umzug

Der Umzug der Inhalte von meiner alten Homepage www.rcmf.de bzw. www.wildflieger-muenchen.de ist nun geschafft. Nach drei Wochen, in vielen Stunden Arbeit, wurden die Inhalte mit Copy&Paste aus der alten Homepage…
Beitrag weiter lesen…

IG Hangflug trifft DMFV

Treffen der IG Hangflug und des DMFV in Frankfurt Ein weiteres Spitzentreffen der IG-Hangflug ist vorüber. Hier der gemeinsame Pressetext, der im Übrigen auch hier zu finden ist: https://www.dmfv.aero/allgemein/treffen-der-ig-hangflug-und-des-dmfv-in-frankfurt/ Mit…
Beitrag weiter lesen…

257.192 beim LBA registriert

257.192 Betreiber für UAS beim LBA registriert Seit In-Kraft-Treten der neuen EU-Drohnenverordnung haben sich beim Luftfahrt-Bundesamt (LBA) bis zum 30.04.2021 insgesamt 257.192 Betreiber für Unbemannte Luftfahrtsysteme (UAS) erfolgreich registriert. Registrieren…
Beitrag weiter lesen…

Flying Circus 2021 abgesagt

Flying Circus Flying Circus 9. Sept. – 12. Sept. 2021Leider wurde der Flying Circus für 2021 komplett abgesagt.Freuen wir uns auf 2022.
Beitrag weiter lesen…

Homepage

Unter “Modellflug” wurden jetzt viele Seiten von www.rcmf.de (www.wildflieger-muenchen.de) übernommen. Jetzt fehlt nur noch der “Hangar” und die Umstellung ist gelungen. Viel Spaß beim surfen auf den neuen Seiten.
Beitrag weiter lesen…

The NEW R/C Soaring Digest

R/C Soaring Digest (RCSD) ist eine von Lesern geschriebene monatliche Publikation für den R/C-Segelflug-Enthusiasten und wird seit Januar 1984 herausgegeben. Nach einer zweijährigen Pause sind wir wieder da und während…
Beitrag weiter lesen…

Neue Homepage

Im Juli 2021 hat Alpinflieger.de eine neue Homepage bekommen. Mein altes CMS Programm ist für mich ein Auslaufmodell und hat keine Zukunft. Deshalb wurde in vielen Stunden langer Arbeit die…
Beitrag weiter lesen…
Menü