Modellflug Veranstaltungen

Termine und Veranstaltungen rund um das Modellfliegen

Jul
30
Fr
1. Hochalpines Retro-Treffen am Pordoi
Jul 30 – Aug 1 ganztägig

Das Event soll am Wochenende vom 30. Juli bis 1. August stattfinden. Es soll eine reine Gaudiveranstaltung mit max. Spaß am Fliegen, Flohmarkt vor atemberaubender Gletscher-Steilwand-Kulisse werden.

– geflogen werden sollten ausschließlich dieselben Modelle aus der Zeitspanne (´60er – ´90er) wie bei den Retro’s üblich, bekannte wie unbekannte Flieger, aber auch Eigenbauten sind durchaus erwünscht

Mehr Infos auf RC-Network

Aug
14
Sa
Horizon Hobby Airmeet live 2021
Aug 14 ganztägig

HORIZON HOBBY AIRMEET LIVE 2021
14. AUGUST 2021 – SPORTFLUGPLATZ DONAUWÖRTH-GENDERKINGEN | LIVE @ YOUTUBE
Das Horizon AIRMEET steht seit nunmehr 13 Jahren für RC Action der Extraklasse. Die Non-Stop Flugshow mit den besten Piloten der Szene hat sich im Verlauf der letzten Dekade zu einem RC-Festival entwickelt, das weltweit seines gleichen sucht. Die Kombination aus spektakulären RC-Displays mit atemberaubenden Full-Size Acts lässt jedes Jahr die Herzen aller Flugbegeisterten höherschlagen. Einmal im Jahr verwandelt Horizon Hobby den Sportflugplatz im bayrischen Donauwörth zum maximalen RC-Hotspot.
Es geht in die nächste Runde – wir bringen die beste RC Flugshow der Welt zu Euch – Wo auch immer Ihr den Stream schaut – Zuhause – auf Eurem Flugplatz – oder mit Euren Freunden!
Mehr Infos zur Veranstaltung auf der Homepage von Horizon Hobby

Sep
9
Do
26 Jahre Flying Circus 2021 – Abgesagt
Sep 9 – Sep 12 ganztägig

Der 26. Flying Circus findet vom 9. – 12. September 2021 nicht statt!

Zum 26. Mal ist Fiss, das malerische Tiroler Bergdorf auf dem Hochplateau, fest in der Hand der alpinflugbegeisterten Modellflieger für die Austragung des internationalen Modellflugfestival. Vier Tage abwechslungsreiches Programm lassen keine Langeweile aufkommen.
Das Anmeldeformular zum Herbst Event „Flying Circus 2021“ ist freigeschaltet.

Sep
18
Sa
LVB-Modellflugtage 2021 – Abgesagt
Sep 18 – Sep 19 ganztägig

LVB-Modellflugtage 2021

Auf Grund der weiterhin gültigen Beschränkungen müssen die Modellflugtage 2021 leider abermals abgesagt werden.
Weitere Infos hier.

 

LVB-Modellflugtage an der Flugwerft Schleißheim

Die LVB-Modellflugtage finden jedes Jahr an der Flugwerft Schleißheim statt – der bekannten Außenstelle des Deutschen Museums München. Während der Flugtage wird der Querschnitt durch alle Facetten des Modellfliegens, Show und Sport, sowohl für Profis als auch für Einsteiger gezeigt.

Modellsegelfliegen in Grossarl
Sep 18 – Sep 25 ganztägig

Modellsegelflieger-Freundschaftstreffen

Jürgen Witt ist selbst ein begeisterter Modellsegelflieger. Er ist auch in diesem Jahr 2021 der flugtechnische Organisator, dass durch den Tourismusverband Großarltal veranstaltet wird.

In diesem Jahr freuen wir uns über ein besonderes Jubiläum. Es findet nämlich das 10. Internationale Modellsegelflieger Jubiläumsfreundschaftstreffen im Großarltal statt. In dem Zusammenhang möchten wir uns besonders bei unserem langjärhrigen Freund Jürgen Witt bedanken, der uns nun schon seit über 10 Jahren in allen “fliegerischen Belangen” mit Rat und Tat zur Seite steht.
Beim Modellsegelflieger-Freundschaftstreffen vom 18. – 25. September 2021 wird hauptsächlich bei der Bergstation der Panoramabahn Großarltal geflogen. Die Flieger samt Gerätschaft sowie die Besucher gondeln in ca. 15 min ganz bequem auf knapp 1.900 m hoch gelegene Panoramaplateau (Kosten Berg- und Talfahrt € 22,50 – mit Gästekarte Großarltal € 19,50 – Preise 2021 folgen).

Weitere Infos unter www.grossarltal.info

Jun
23
Do
Flying Circus 2022 findet statt!
Jun 23 – Jun 26 ganztägig

Der Flying Circus 2022 findet vom 23. bis 26. Juni statt!
Gerüchte sind Gerüchte … und bleiben Gerüchte, die ich hiermit entkräften darf!

Der Termin für den Event im nächsten Jahr ist geblockt und es gibt kein Argument dagegen, außer der Virus schlägt wieder zu!

Das Thema EU-VO hat mit unserem Event nichts zu tun, allerdings ist man am Daten sammeln, und sucht nach Wegen, das Fliegen auf den Plätzen in Fiss und Serfaus in einem optimalen Rahmen ermöglichen zu können, raus aus der OPEN Category. Aber das braucht Zeit.
Bis dahin ist OPEN das Maß der Dinge, oder die Kröte, die zu schlucken ist.

Infos aus RC-Network

Menü