Slowenien

Hier eine Übericht von Hotels, Pensionen und Unterkünfte in den Alpen welche sich für den Modellflug einsetzen und spezielle Angebote haben. Teilweise mit Bastelraum, eigenen Hängen und Flugplätze oder ganz in der Nähe von geeigneten Flugflächen.

Alle Einträge sind kostenlos und unverbindlich. Hast Du noch einen Tipp?, sende diese an den Webmaster

Wer noch Infos über Slowenien hat kann diese gerne an den Webmaster senden, Danke.
Mehr Infos bei RC-Networt über Slowenien

Domžalski dom – Velika planina

Im Domžale Haus stehen 70 Betten zur Verfügung. 18 Betten in Schlafsälen und Zimmer mit 3, 4, 6 und 8 Betten. Diese Unterkunft ist mit einer Berghütte zu vergleichen. Bietet sich an, für Leute die hier oben übernachten möchten.

Slope Soaring Adventure an einem der besten alpinen Standorte in Slowenien, hier kommt man aber nur zu Fuß zum Startplatz.

Es gibt 2 Möglichkeiten hier hinauf zu kommen.

Aufstieg mit der Seilbahn:
Man fährt über Ljubijana in Nordöstliche Richtung Kamnik und weiter auf der Straße Nr. 923 bis Kamp Alp. Hier gibt ein einen großen Parkplatz mit einer Seilbahn welche auf die Velika planina führt. Oben angekommen wandert man in ca. 30 Minuten herüber zum Domžalski dom. Ein herrliches Hochtal mit kleinen Hütten erwartet einen hier.

Aufstieg mit dem Auto:
Man fährt über Ljubijana in Nordöstliche Richtung Kamnik biegt hier in Richtung Podiom ab, auf der 924 weiter bis Volovjek, hier abbiegen. In RC-Network findest Du eine gute Beschreibung wie es weitergeht. Da ich die Seilbahn genommen habe, kann ich den Weg leider nicht näher beschreiben.

Die Unterkunft

Domžalski dom na Mali planini
Žaga 18
1242 Stahovica
Upravitelj: Gostinstvo Ovijač
Zg. Gamelje 2
1211 Ljubljana – Šmartno
Telefon: 051 665 665
www.domzalskidom.si

Das Hochtal mit Hütten

Fluggebiet, die Hangkante zum starten

Menü