Deutschland

Hier eine Übericht von Hotels, Pensionen und Unterkünfte in den Alpen welche sich für den Modellflug einsetzen und spezielle Angebote haben. Teilweise mit Bastelraum, eigenen Hängen und Flugplätze oder ganz in der Nähe von geeigneten Flugflächen.

Alle Einträge sind kostenlos und unverbindlich. Hast Du noch einen Tipp?, sende diese an den Webmaster

Berggasthaus Walleralm

Im Sommer ist die Walleralm nicht nur ein Ziel für viele Ausflüge, egal ob mit dem Fahrrad, dem Motorrad, zu Fuss oder mit dem Auto. Mitten im Sudelfeld gelegen ist sie auch Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen, z.B. zum Kleinen und Großen Traithen. Direkt in der Nähe – am Vogelsang – befindet sich die Startrampe für die Drachenflieger und Paraglider. 

Das Obere Sudelfeld ist auch weithin bekannter Treffpunkt für Modellflugfreunde. Von der Sonnenterasse aus hat man einen traumhaften Blick auf die Berge der Umgebung.

Berggasthaus Walleralm
Familie Waller
Oberes Sudelfeld 1
83735 Bayrischzell
Tel. 08023/722
Fax 08023/1372,
info@walleralm.de
www.walleralm.de

Modellflug Urlaub auf dem Nortel

Viele von uns Piloten waren früher selbst Modellflieger oder sind es heute noch. Was liegt daher näher, auch dieser Sparte des Fliegens auf unserem

Gerne kann unser Gelände auch für einen entspannten Modellflugurlaub gebucht werden. Abstellflächen für Wohnmobile, Grillplatz und das große Clubhaus mit Küche und sanitären Einrichtungen stehen unseren Gästen dabei zur Verfügung.

Bei Interesse sprecht uns einfach an!

AeroClub Göppingen-Salach e.V.
Weberstrasse 20
D-73084 Salach

kontakt@aeroclub-gs.de
www.aeroclub-gs.de

Menü